logoshuffle

oder wie wir als Agentur über automatisierte Logoentwicklung denken

Die Digitalisierung greift nicht nur im Handel oder Industrie 4.0 um sich. Auch Design-Services wie Flyergestaltung, Web-Baukastensysteme und seit neuestem auch ein Logo-Dienst namens logoshuffle.com, made in Graz, ebnen Laien den Weg zur professionellen Gestaltung. 
Doch wie „professionell“ ist die automatisierte Logoentwicklung? Hier ein paar Gedanken zu Logoshuffle und wie wir als Agentur zu dieser Entwicklung stehen. 

Das spricht für logoshuffle:

Wenige Klicks, schnelle Ergebnisse

Basierend auf den selbst gewählten Schlagworten, Farbwelt und Icon-Auswahl erstellt die Software unterschiedliche Kombinationen. Der Laie kommt so schnell und ohne Grafikkenntnisse zu akzeptablen Logovorschlägen. 

Günstig

​Nur wenige Euro kostet die Basisversion des Logos. So ist Logo-Shuffle insbesondere für Projekte und Kunden mit begrenztem Budget eine Option – man denke an diverse Vereine oder Non-Profit-Projekte …

Das können nur menschliche Gestalter:

Identität herausarbeiten

Ein Logo repräsentiert viel mehr als nur den Geschäftsbereich. Im Idealfall stehen dahinter Unternehmensphilosophie und Werte. Diese subtilen aber essentiellen „Schwingungen“ kann kein digitaler Dienst erfassen oder visuell umsetzen. Dazu werfen wir einen intensiven Blick auf die Mission und Vision unserer Kunden, um eine Identität zu formen, die aus ihrem Innersten kommt und sich am Markt orientiert. 

Kreativer Witz

Stimmt, ein Logo sollte plakativ sein. Trotzdem darf man gerne etwas „reininterpretieren“, versteckte Hinweise entdecken oder einen kleinen Wortwitz einbauen. Bei aller automatisierten Meisterleistung – so gewitzt ist keine Software! 

Mehr als ein Logo

Das Logo ist nur eine Spielfigur im Auftritt eines Unternehmens. Die raffinierte Wiedererkennung über Medien und Kanäle hinweg, die visuelle Einzigartigkeit bei gleichzeitiger Unvergänglichkeit, clevere Produktkennzeichnungen oder Codierungen gehen weit über ein „simples Logo“ hinaus. Das fordert jeden Gestalter!

Unter’m Strich gibt es unserer Meinung nach sowohl für Logoshuffle als auch für eine professionelle, persönliche und kreative Logoentwicklung eines Unternehmens den entsprechenden Bedarf.

Es liegt an uns Gestaltern, unserer Kompetenz, unserem Gespür und unserem multidisziplinärem Denken, nicht durch eine digitale Lösung ersetzbar zu sein. 

***


Logos und alles rund um Mediendesign findest du übrigens im Bereich Design.

Weitere News

10.10.2017

Webtext-Tipp: Keywords

Wie Sie die passenden Keywords für Ihre Webtexte finden – 5 einfache Tipps
02.10.2017

Text-Tipp: Das Beste kommt zum Schluss

Sie brüten über’m weißen Blatt. Der Cursor blinkt |   |   |   |. Seit gefühlten Stunden starren Sie auf den Bildschirm und sie will Ihnen einfach nicht einfallen:

Headlines finden
11.09.2017

Text-Tipp: Verständlich schreiben

Gute Vorbereitung ist der erste Schritt zu einem verständlichen Text. Der Rest geht dann fast von alleine …
04.09.2017

Text-Tipp: Alltägliche Mitteilungen auf dem Punkt

Eigentlich möchten Sie nur ein kurzes Mail schreiben, aber das will einfach nicht so recht gelingen?
17.02.2017

Inspiration am Metal Highway

Zum zweiten Mal fand im Kristallsaal des Schloss Rothschild in Waidhofen/Ybbs die hochkarätige Veranstaltung „Startup Metall Highway“ Vol.2 der Eisenstraße statt, unterstützt von

28.10.2016

Stadtmarketing 4.0 – Digitalisierung als Fluch oder Segen?

Was bedeutet Stadtmarketing? Welchen Herausforderungen steht der innerstädtische Handel gegenüber? Eine Zusammenfassung.

Ihr Erfolgsprojekt

​ Jedes Projekt beginnt damit, vorab die richtigen Fragen zu stellen.

Nutzen Sie den P&R Projektcheck als Checkliste für die ersten wichtigen Schritte zu Ihrem erfolgreichen Marketingprojekt.

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Barbara Pirringer, BA

+43 650 / 56 21 572
pirringer@pundr.at

​Wolfgang Rechberger, BSc

+43 664 / 46 46 333
rechberger@pundr.at

P&R Agentur für strategische & visuelle Kommunikation

Kapuzinergasse 6, 3340 Waidhofen an der Ybbs, Austria/Österreich

Bild-CAPTCHA
Geben Sie bitte die obigen Zeichen ein.