Neue Plattform für Innovationsnetzwerk PFI

Nach mehrmonatiger Entwicklung dürfen wir Ihnen unser jüngstes Webprojekt – www.pfi.or.at  - vorstellen.

Die neue Plattform zeichnen besonders die Übersichtlichkeit und einfache Bedienung auf Besucher- und Verwalterseite, die nützlichen wie umfassenden Funktionalitäten (Anmeldungen, Benachrichtigungen, Zusatzinfos, etc.) sowie die "Community-Funktion", also die Unterscheidung zwischen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern und deren Rechte und Möglichkeiten, aus.

Über den Kunden: Nationales Expertennetzwerk
Die Plattform für Innovationsmanagement (kurz PFI) ist die führende Organisation für Innovationsmanagement in Österreich. Seit 2003 zählt sie zu den größten Communities aus Experten, Anwendern und Interessenten des Innovationsmanagements.

Unsere Aufgabe(n): Verknüpfung zahlreicher Funktionalitäten zu einer ansprechenden und benutzerfreundlichen Präsentations- und Informationsplattform
Unsere Aufgaben bei der Realisierung der neuen Website waren die Konzeption, das Design und die technische Umsetzung im CMS-System Drupal™. Dabei mussten zwei weitere Websites in diese eine intergriert werden.

Zum Projekt: Mehr als eine Website
www.pfi.or.at  ist mehr als nur eine Website im herkömmlichen Sinne. Sie unterscheidet zwischen Besuchern und PFI-Mitgliedern, denen ganz besondere Features – ähnlich einer Plattform – zur Verfügung stehen.
Wie funktioniert das? Via Registrierung unterscheidet die Website zwischen den unterschiedlichen Mitgliedsstati und vergibt jeder Rolle ihre jeweiligen Rechte.


Und für die Geeks…die Funktionen im Detail:

  • Blog inkl. Freischaltfunktion durch PFI
  • Dynamische Anzeige von Vorankündigungen und Rückblicken zu Veranstaltungen inkl. Anfahrtsplan, Termin-Export, Anmeldung, Download der Teilnehmerliste, Bildergalerien und dazugehörigen Dokumenten
  • dynamische Anzeige von Testimonials und neuen Mitgliedern
  • Literaturempfehlungen inkl. Einbindung ins Amazon-Partnerprogramm
  • Mitgliederübersicht mit praktischer Sortierfunktion nach Branchen und Bundesländern
  • Vernetztes Veranstaltungsprogramm für die jährlich stattfindende Veranstaltung FORUM INNOVATION
  • Auflistung diverser Unterkünfte bei Veranstaltungen inkl. Anzeige auf interaktiver Karte
  • Newsletter-Registrierung und automatische Adressaufnahme in die externe Empfängerliste
  • CMS-System zur selbstständigen und stets aktuellen Verwaltung durch „Laien“ ohne Programmier- bzw. HTML-Kenntnisse
  • Anmeldefunktion für Veranstaltungen inkl. Datenexport zur weiteren Verwaltung

Für registrierte Mitglieder stehen außerdem folgende Zusatzfunktionen bereit:

  • Zugriff auf zahlreiche Vorträge, Präsentationen und Artikel inkl. praktischer Sortier- und Suchfunktion nach zahlreichen Parametern und Schlagworten
  • Mitgliederliste inkl. Haupt- und Zweitansprechpartner mit praktischer Sortierfunktion nach Branchen und Bundesländern und Firmengröße
  • Innovationsexperten-Suche nach zahlreichen Parametern zur besseren Vernetzung unter den Mitgliedern
  • Kooperationsforum zum Austausch und Dialog zwischen den Mitgliedern
  • Login für Mitglieder zur Bearbeitung des eigenen Profils  (Bild hochladen, Kontaktdaten vervollständigen, Fachgebiete angeben, etc.)
  • Geschlossener Bereich für FH Lehrgangsstudenten, um Dokumente & Studienunterlagen herunterzuladen
  • Automatische, personenbezogene Benachrichtigung bei Änderungen von Veranstaltungen, neuen Blog- und Forumseinträgen sowie bei neuen FH Studienunterlagen

Wenn auch Sie Interesse an irgendetwas zwischen einer informativen Firmenwebsite und einer interaktiven Plattform haben, melden Sie sich! Fragen kostet nichts.
 

Weitere News

23.08.2018

Tresortüren, öffnet euch

Am 30 August ist es soweit: Der TRESOR am Oberen Stadtplatz 31 in Waidhofen a/d Ybbs öffnet seine schweren Eisentüren. Dahinter warten die Schätze des neu gegründeten Handwerk Eisenstraße Kollektivs.

13.03.2018

Konstruktive Kommunikation und andere Karriere-Booster

Ein Blick in den frühlings-sonnigen Seminarraum mit Barbara Pirringer
23.01.2018

Strahlende Ergebnisse an FH St. Pölten

Beeindruckende Jubiläumsberichte erstellten die Studentinnen der FH St. Pölten für Hofer-Kerzen unter Anleitung von Lektorin Barbara Pirringer
06.11.2017

Webtext-Tipp: Text-Struktur für Besucher und Suchmaschine

​Finden der passenden Keywords geht’s jetzt um die richtige Struktur von Webtexten. WIE der Inhalt aufbereitet ist hat nämlich hohen Einfluss auf Ihre Suchmaschinenplatzierung.

10.10.2017

Webtext-Tipp: Keywords

Wie Sie die passenden Keywords für Ihre Webtexte finden – 5 einfache Tipps
02.10.2017

Text-Tipp: Das Beste kommt zum Schluss

Sie brüten über’m weißen Blatt. Der Cursor blinkt |   |   |   |. Seit gefühlten Stunden starren Sie auf den Bildschirm und sie will Ihnen einfach nicht einfallen:

Headlines finden

Ihr Erfolgsprojekt

​ Jedes Projekt beginnt damit, vorab die richtigen Fragen zu stellen.

Nutzen Sie den P&R Projektcheck als Checkliste für die ersten wichtigen Schritte zu Ihrem erfolgreichen Marketingprojekt.

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Barbara Pirringer, BA

+43 650 / 56 21 572
pirringer@pundr.at

​Wolfgang Rechberger, BSc

+43 664 / 46 46 333
rechberger@pundr.at

P&R Agentur für strategische & visuelle Kommunikation

Kapuzinergasse 6, 3340 Waidhofen an der Ybbs, Austria/Österreich

Bild-CAPTCHA
Geben Sie bitte die obigen Zeichen ein.