Welche Werbemittel brauche ich als Gründer wirklich?

Immer wieder kommen (erfreulicherweise) Gründer zu uns und benötigen ganz dringend die ersten Kommunikations- und Werbemittel. Deshalb gibt's für dich die

5 Must-haves für Gründer

Je nach Branche sind die Schwerpunkte der Kommunikationmittel natürlich etwas unterschiedlich zu setzen. Trotzdem gibt es die absoluten MUST-HAVES für GRÜNDER:

  1. Damit der erste Kunde überhaupt Kontakt aufnehmen kann, braucht er die wichtigsten Basisinfos. Eine Visitenkarte mit gut leserlichen Kontaktdaten gehört unbedingt dazu. WICHTIG: Die Visitenkarte sollte schon mind. 1 Monat vor Gründung/Eröffnung griffbereit sein, schließlich kommt man/frau bereits jetzt schon mit vielen potenziellen Kunden in Kontakt. 
  2. Die Webadresse/Domain, nicht zu verwechseln mit einer kompletten Website. Die Domain, also der Name im Internet (z.B. www.meine-firma.at) ist unbedingt zu sichern. Dort sollte sich von Beginn an so etwas wie eine Webvisitenkarte befinden (Kontaktmöglichkeit, Geschäftsgegenstand, Impressum (!)) Eine umfassende Website ist auch später noch möglich, wenn die ersten Euros bereits eingetrudelt sind. Einen Check, ob deine Wunschadresse noch frei ist und gute Angebote gibts bei world4you.com.
  3. Mal ehrlich, sunny77@hotmail.com klingt nicht gerade nach langfristigem Geschäftspartner. Gleichzeitig mit der eigenen Webadresse solltest du eine professionelle E-Mail-Adresse anlegen und auf die Visitenkarten drucken, z.B. info@meine-firma.at. Das kostet fast nichts und zeigt von Anfang an, dass dir dein Business ernst ist. 
  4. Eine professionelle Logoentwicklung muss nicht von Beginn an sein. Ein wiedererkennbarer, professioneller Auftritt ist jedoch Pflicht! Ein definierter Schriftzug, festgelegte Farben und das alles in Druckversion und zur Verwendung im Netz – damit bist du gut aufgestellt und kannst selbstständig professionelle Angebote und Rechnungen erstellen. 
  5. Mit den bisher genannten Must Haves kannst du dich durchaus schon auf die Straße wagen. Das 5. Must-have musst du individuell entscheiden! Brauchst du eine erklärende Infobroschüre, weil du ein komplexes Thema darstellen musst? Ist ein Animationsvideo wichtig, weil es deine Produktvorteile schneller auf den Punkt bringt? Oder brauchst du nur rasch Streuartikel fürs nächste Event? Wir helfen dir gerne, die passende Ansprache und die richtigen Kanäle für deine Wunsch-Kunden zu finden und setzen dein Gründer-Budget vernünftig ein! Du kannst gerne einen kostenlosen Termin vereinbaren!

Viel Erfolg und einen guten Start wünscht
P&R 

Weitere News

07.03.2017

logoshuffle

oder wie wir als Agentur über automatisierte Logoentwicklung denken

Agenturen über automatisierte Logoentwicklung
17.02.2017

Inspiration am Metal Highway

Zum zweiten Mal fand im Kristallsaal des Schloss Rothschild in Waidhofen/Ybbs die hochkarätige Veranstaltung „Startup Metall Highway“ Vol.2 der Eisenstraße statt, unterstützt von

28.10.2016

Stadtmarketing 4.0 – Digitalisierung als Fluch oder Segen?

Was bedeutet Stadtmarketing? Welchen Herausforderungen steht der innerstädtische Handel gegenüber? Eine Zusammenfassung.
26.09.2016

Waidhofen-Website online

10 Monate, 5 Ausführende auf Seiten von 2 Agenturen, zahlreiche Meetings und mehrere Hundert Arbeitsstunden. Das ist der Weg zur neuen Waidhofen Website in Zahlen.

28.06.2016

Eine geballte Dosis Praxis

4 Vorträge für die HTL Waidhofen
29.03.2016

Waidhofen goes Web

Die Stadt Waidhofen a/d Ybbs erhält einen neuen Webauftritt. Begleiten Sie uns hinter die Kulissen!
Werner Krammer Waidhofen Website

Ihr Erfolgsprojekt

​ Jedes Projekt beginnt damit, vorab die richtigen Fragen zu stellen.

Nutzen Sie den P&R Projektcheck als Checkliste für die ersten wichtigen Schritte zu Ihrem erfolgreichen Marketingprojekt.

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Barbara Pirringer, BA

+43 650 / 56 21 572
pirringer@pundr.at

​Wolfgang Rechberger, BSc

+43 664 / 46 46 333
rechberger@pundr.at

P&R Agentur für strategische & visuelle Kommunikation

Kapuzinergasse 6, 3340 Waidhofen an der Ybbs, Austria/Österreich

Bild-CAPTCHA
Geben Sie bitte die obigen Zeichen ein.