10 Dinge, die Selbstständige genau jetzt tun können

Keine Frage: einem weltweiten Virus, der Gesundheit, Wirtschaft und das persönlich Leben lahm legt, ist kaum etwas Gutes abzugewinnen. 

Trotzdem sind wir sicher: Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um das zu tun, was im normalen Geschäftsbetrieb auf der Strecke bleibt. 

Photo by STIL on Unsplash

Wir haben 10 Tipps gesammelt, was du genau JETZT in Angriff nehmen kannst, um stark und fit aus dieser Phase heraus zu gehen: 

  1. Miste aus! Nutze die Zeit und entrümple endlich mal Büro und Schreibtisch. Gleiches gilt gleich fürs Homeoffice: Raus mit Altlasten, rein mit neuer Energie und Dingen, die glücklich machen!
  2. Check mal Google My Business! Sind deine Daten aktuell? Hast du mittlerweile bessere Fotos als bei deinem ersten Eintrag? Dann nix wie raus in die Öffentlichkeit! 
  3. Social Media – jetzt erst recht! Der Unterhaltungsbedarf der Menschen ist gerade genauso groß wie der Informationsbedarf. Deshalb tummeln sich viele auf Sozialen Netzwerken. Check mal deine Social Media Accounts und bring etwas Leben rein! 
  4. Update gefällig? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um Software-Updates durchzuführen oder nach Programmen zu suchen, die dir das Leben leichter machen sollen. Wetten, dafür nimmst du dir sonst nie Zeit …?
  5. Nutze die Krise als Chance! Klingt abgedroschen, ist aber eine brutal ehrliche Möglichkeit, deine Angebote infrage zu stellen. Wie könntest du deine KundInnen und AuftraggeberInnen noch mehr begeistern? Was braucht es genau jetzt, um dein Service zu verbessern? 
  6. Wirf einen Blick auf deine eigene Website! Was siehst du dort? Wie alt ist dein letzter Newseintrag? Wie verstaubt ist deine Team-Seite? Jetzt ist die Gelegenheit, sich genau darum zu kümmern! 
  7. Apropos Website: Zeit für neue Blogartikel! Während im Tagesgeschäft Thema für Thema verschoben wird, ist jetzt Zeit für deine Blogartikel! Sammle, sortieren und schreibe – du musst ja nicht alles auf einmal posten! 
  8. Lerne etwas Neues! Isolation ist in unseren Internet-erschlossenen Breiten kein Grund für Langeweile! Wenn du schon immer mit Photoshop arbeiten wolltest, mach einen Onlinekurs! Du willst Spanisch lernen? Vamos! 
  9. Bilde dich weiter! Da warten sicher noch ungelesene Fach-Schmöker im Regal, stimmt’s? Und wenn du nichts zuhause hast: Von den meisten Fachmagazinen gibt’s auch Onlineversionen! 
  10. Glaub an dich und ans morgen! Egal, wie stark dein Business von den wirtschaftlichen, gesundheitlichen und sozialen Auswirkungen betroffen ist: Angststarre hilft am wenigsten! Bleib also positiv, vernünftig und versuche die Chance zu sehen, die es bei aller Katastrophe auch ist: Die Chance, an dir und deinem Business zu arbeiten! 

PS: Wir haben zwar die Schotten dicht, sind aber telefonisch und per Mail ganz “normal” für dich im Einsatz! Unser Kopf ist fit und wir freuen uns, wenn du in Sachen Marketing, Produktentwicklung und Kommunikation jetzt Vollgas geben willst! In Sachen Corona-Kommunikation haben wir außerdem ein besonderes Angebot.

© Photo by STIL on Unsplash

Weitere News

08.06.2020

Urlaub bis 22.6.

Wir erholen uns und sind ab 22.6. wieder für Sie da!
18.03.2020

5 Tipps für Kommunikation unter Druck

... wie du auch bei Kommunikation unter Druck einen kühlen Kopf bewahrst
14.03.2020

Kostenlose Corona-Hilfe

JETZT heißt es zusammenhalten! Deshalb helfen wir schnell und GRATIS Selbständigen, kleinen Unternehmen und natürlich allen unseren Stammkunden! 

03.02.2020

Die verschwundene Burg Konradsheim

VR-Führungen und 3d-Rekonstruktion im Rahmen des Viertelfestivals am 13.6.2020
20.12.2019

Danke

... für ein Jahr voller spannender Aufgaben und neuen Herausforderungen!

Wir halten bis 6.1.2020 Winterschlaf und schöpfen neue Energie für ein dynamisches Jahr 2020.

23.10.2019

Waidhofen-Website holt 1. Preis

Unter 143 Gemeinden konnte sich Waidhofen mit seiner Website ganz oben aufs Treppchen katapultieren!

Ihr Erfolgsprojekt

​ Jedes Projekt beginnt damit, vorab die richtigen Fragen zu stellen.

Nutzen Sie den P&R Projektcheck als Checkliste für die ersten wichtigen Schritte zu Ihrem erfolgreichen Marketingprojekt.

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Barbara Pirringer, BA

+43 650 / 56 21 572
pirringer@pundr.at

​Wolfgang Rechberger, BSc

+43 664 / 46 46 333
rechberger@pundr.at

P&R Agentur für strategische & visuelle Kommunikation

Kapuzinergasse 6, 3340 Waidhofen an der Ybbs, Austria/Österreich

Bild-CAPTCHA
Geben Sie bitte die obigen Zeichen ein.