Welche Werbemittel brauche ich als Gründer wirklich?

Immer wieder kommen (erfreulicherweise) Gründer zu uns und benötigen ganz dringend die ersten Kommunikations- und Werbemittel. Deshalb gibt's für dich die

5 Must-haves für Gründer

Je nach Branche sind die Schwerpunkte der Kommunikationmittel natürlich etwas unterschiedlich zu setzen. Trotzdem gibt es die absoluten MUST-HAVES für GRÜNDER:

  1. Damit der erste Kunde überhaupt Kontakt aufnehmen kann, braucht er die wichtigsten Basisinfos. Eine Visitenkarte mit gut leserlichen Kontaktdaten gehört unbedingt dazu. WICHTIG: Die Visitenkarte sollte schon mind. 1 Monat vor Gründung/Eröffnung griffbereit sein, schließlich kommt man/frau bereits jetzt schon mit vielen potenziellen Kunden in Kontakt. 
  2. Die Webadresse/Domain, nicht zu verwechseln mit einer kompletten Website. Die Domain, also der Name im Internet (z.B. www.meine-firma.at) ist unbedingt zu sichern. Dort sollte sich von Beginn an so etwas wie eine Webvisitenkarte befinden (Kontaktmöglichkeit, Geschäftsgegenstand, Impressum (!)) Eine umfassende Website ist auch später noch möglich, wenn die ersten Euros bereits eingetrudelt sind. Einen Check, ob deine Wunschadresse noch frei ist und gute Angebote gibts bei world4you.com.
  3. Mal ehrlich, sunny77@hotmail.com klingt nicht gerade nach langfristigem Geschäftspartner. Gleichzeitig mit der eigenen Webadresse solltest du eine professionelle E-Mail-Adresse anlegen und auf die Visitenkarten drucken, z.B. info@meine-firma.at. Das kostet fast nichts und zeigt von Anfang an, dass dir dein Business ernst ist. 
  4. Eine professionelle Logoentwicklung muss nicht von Beginn an sein. Ein wiedererkennbarer, professioneller Auftritt ist jedoch Pflicht! Ein definierter Schriftzug, festgelegte Farben und das alles in Druckversion und zur Verwendung im Netz – damit bist du gut aufgestellt und kannst selbstständig professionelle Angebote und Rechnungen erstellen. 
  5. Mit den bisher genannten Must Haves kannst du dich durchaus schon auf die Straße wagen. Das 5. Must-have musst du individuell entscheiden! Brauchst du eine erklärende Infobroschüre, weil du ein komplexes Thema darstellen musst? Ist ein Animationsvideo wichtig, weil es deine Produktvorteile schneller auf den Punkt bringt? Oder brauchst du nur rasch Streuartikel fürs nächste Event? Wir helfen dir gerne, die passende Ansprache und die richtigen Kanäle für deine Wunsch-Kunden zu finden und setzen dein Gründer-Budget vernünftig ein! Du kannst gerne einen kostenlosen Termin vereinbaren!

Viel Erfolg und einen guten Start wünscht
P&R 

Weitere News

08.06.2020

Urlaub bis 22.6.

Wir erholen uns und sind ab 22.6. wieder für Sie da!
18.03.2020

5 Tipps für Kommunikation unter Druck

... wie du auch bei Kommunikation unter Druck einen kühlen Kopf bewahrst
14.03.2020

10 Dinge, die Selbstständige genau jetzt tun können

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um das zu tun, was im normalen Geschäftsbetrieb auf der Strecke bleibt.
Photo by STIL on Unsplash
14.03.2020

Kostenlose Corona-Hilfe

JETZT heißt es zusammenhalten! Deshalb helfen wir schnell und GRATIS Selbständigen, kleinen Unternehmen und natürlich allen unseren Stammkunden! 

03.02.2020

Die verschwundene Burg Konradsheim

VR-Führungen und 3d-Rekonstruktion im Rahmen des Viertelfestivals am 13.6.2020
20.12.2019

Danke

... für ein Jahr voller spannender Aufgaben und neuen Herausforderungen!

Wir halten bis 6.1.2020 Winterschlaf und schöpfen neue Energie für ein dynamisches Jahr 2020.

Ihr Erfolgsprojekt

​ Jedes Projekt beginnt damit, vorab die richtigen Fragen zu stellen.

Nutzen Sie den P&R Projektcheck als Checkliste für die ersten wichtigen Schritte zu Ihrem erfolgreichen Marketingprojekt.

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Barbara Pirringer, BA

+43 650 / 56 21 572
pirringer@pundr.at

​Wolfgang Rechberger, BSc

+43 664 / 46 46 333
rechberger@pundr.at

P&R Agentur für strategische & visuelle Kommunikation

Kapuzinergasse 6, 3340 Waidhofen an der Ybbs, Austria/Österreich

Bild-CAPTCHA
Geben Sie bitte die obigen Zeichen ein.